Über uns - Chequer´s Beagles

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über uns

Wir, das sind Sven und Thomas Röhlke, leben mit unseren Hunden in Henstedt-Ulzburg im südlichen Schleswig-Holstein an der Grenze zu Hamburg.

2009 kam die Entscheidung uns einen Hund zuzulegen. Schnell war klar das es ein Beagle wird. Wir haben ein paar Züchter besucht um uns auch die Rasse einmal anzuschauen.
Bei dem Zwinger "Goldenimpressionen" stand dann bald ein Wurf an, aus dem wir dann unseren ersten Beagle, Goldenimpressionen busy Jarle, genannt Jimmy bekamen und mit in unsere Wohnung in Henstedt-Ulzburg einzog.
Als wir uns den ersten Beagle anschafften, ahnten wir noch nicht, dass wir züchten würden.
Als wir uns dann überlegten noch einen 2. Hund zuzulegen, musste auch unser Zuhause wachsen und wir schauten nach einem Haus.
Mit dem neuen Zuhause zog dann Ende 2010 auch unser zweiter Beaglerüde, Goldenimpressionen Devil wears Cerutti bei uns ein, an Zucht war immer noch nicht zu denken.
Doch bald reifte der Gedanke zur eigenen Zucht. Mit viel Hilfe von einer erfahrenen befreundeten Züchterin wurde der Gedanke dann in die Tat umgesetzt und nach einer passenden Hündin für den Start gesucht.
Uns war wichtig neues Blut nach Deutschland zu bekommen und so fanden wir beim Kennel Julemark, bei Maureen und Roger Henningson-Dundas die damals noch in Frankreich in der Normandie lebten, eine passende Hündin für uns.
Also dann rein ins Auto und ab nach Frankreich. 2012 zog dann Julemark Fleur bei uns ein. Nach einigen Mühen, wozu auch die Namensfindung und Züchterprüfung und Zwingerabnahme durch den Beagleclub gehörte, durften wir nun endlich 2014 unter dem Zwingernamen "Chequer´s" züchten.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü